Sie sind hier: und um Sie! » Betriebsrat

Betriebsrat

Betriebsräte können ihre gesetzliche Aufgabe des betrieblichen inneren Ausgleichs nur wahrnehmen, wenn sie wissen, welche Aufgaben und Rechte sie haben und wenn sie die Unterstützung erfahren, die sie benötigen.

Wir bieten Betriebsräten vorbereitende Beratung, aber auch gerichtliche und außergerichtliche Vertretung gegenüber dem Arbeitgeber. Wir unterstützen Sie in allen Phasen der Betriebsratsarbeit, insbesondere in Fällen der zwingenden Mitbestimmung bei personellen Einzelmaßnahmen, aber auch bei großen Aufgaben wie Sozialplanverhandlungen.

Da die Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Unternehmen auf Dauer angelegt ist und Konflikte langwierig sein können, ist es wichtig, immer wieder den Konsens zu suchen und wieder herzustellen.

Wir sehen unsere besondere Stärke darin, alternativ zur gerichtlichen Auseinandersetzung vermittelnd zu beraten und zu moderieren und stellen auch gerne unsere Kanzlei als neutralen Ort für Gespräche zur Verfügung.